.
about YUK...  
  Home
  News
  Messagebox
  Flyer
  Besucherzahlen
  Bilder
  Links
  Was wir glauben
  Über uns
  Kontakt
... JESUS LIVES ...
Messagebox


Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 17Weiter -> 
Name:sugaface
Zeit:17.05.2009 um 16:33 (UTC)
Nachricht:oOo, das pinkkk tut der seite aba net guuudd...

Name:...
Zeit:17.05.2009 um 14:36 (UTC)
Nachricht:Ich glaube hier müsste es ein Forum geben

Name:Robert
Zeit:16.05.2009 um 05:35 (UTC)
Nachricht:Hallo krisem,

wer bestimmt denn was gute moralische Werte sind? Unterschiedliche Menschen und Kulturen haben unterschiedliche moralische Vorstellungen.

Gott gibt auch dem tibetanischen Bauern eine Chance. Gott Kann sich ihm z.B. durch Visionen zeigen.
Auf jeden Fall kennen viele afrikanische Kulturen noch eine Zeit, in denen bei ihnen ein einziger allerhöchster Gott (JHWH?) angebetet wurde.

Aber ich denke, Du verdrehst da was: Du setzt Gott auf die Anklagebank, wo doch der Mensch eigentlich hingehört.

Gott hat die Menschen auch nicht mangelhaft erschaffen, sondern sehr gut. Durch den Sündenfall gelangte die Sünde zu allen Menschen.

Ich glaube, dass diejenigen, die nicht erhört werden, nicht zwangsläufig falsch gebetet haben.
Aber manchmal knüpft Gott gewisse Bedingungen daran, dass er auch das Erbetene tut. Siehe Jakobus Kapitel 4. Manchmal ist es auch einfach nicht sein Wille, das Gebet zu erhören. Er hat sich nicht und niemals dazu verpflichtet, immer unseren Willen zu tun. Im Gegenteil: wir sollten uns seinem Willen unterordnen. Denn Gott ist mächtiger als die Menschen.

Name:krisem
Zeit:13.05.2009 um 18:53 (UTC)
Nachricht:Teil 2

Ein Gott, so wie ihn die Bibel beschreibt würde bei Präsenz in der Welt die Erde ganz sicher zu keinem besseren Ort machen – so eifersüchtig und kriegslüstern ist er. Gott hätte eine bessere Moral schon vor Jahrtausenden in die Welt bringen können, deswegen ist es Unsinn wenn man sagt er habe sich mit seiner Offenbarung an die damalige Zeit angepasst. Warum sollte ein allmächtiger Gott sowas tun? Das Alte und Neue Testament sind an sehr vielen Stellen so inhuman nicht deswegen, weil Gott darin präsent ist, sondern weil es vor Jahrtausenden von Menschen geschrieben UND erdacht wurde. Ein guter Gott würde soetwas nicht verfassen und vor allem die Erlösung nicht nur einem Teil der Menschheit anbieten. Der tibetische Bauer kann schliesslich nichts dafür dass er in seinem ganzen Leben noch nie etwas von Jesus gehört hat und auch nie von Jesus etwas hören wird.

Name:krisem
Zeit:13.05.2009 um 18:18 (UTC)
Nachricht:Hallo,

dazu möchte ich doch jetzt schnell mal etwas sagen. Die Bücher Mose können nicht einfach durch das Hineinrücken in den historischen Kontext erklärt werden. Meinst du etwa, Gott befiehlt das grausamste Dahinschlachten von ganzen Völkern deswegen, weil es halt damals so üblich war? (Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen. Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat. (Dtn. 20; 10-17)
Das ist sicher kein Rahmen in dem das Volk Israel perfekt Leben konnte. Gott hat die Menschen mangelhaft erschaffen, wie sie nunmal sind, und fordert sie dann noch zusätzlich dazu auf, andere Völker zu vernichten, weil das der perfekte Rahmen ist? Mit einem friedliebenden Gott haben solche Textstellen doch sehr sehr wenig zu tun. Das beschränkt sich ja auch nicht nur auf die 5 Bücher Mose, sondern findet sich auch in den weiteren Büchern des Alten Testaments, den (sehr gerne nur verkürzt zitierten) Psalmen und im Neuen Testament. Als Beispiel nur mal 2 Thess. 1; 6-9, weitere Textstellen lassen sich ja zahlreich finden: „Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen…, mit ewigem Verderben werden sie gestraft.“
Demnach sind die Menschen die vor Gottes Offenbarung gelebt haben mit ewigem Verderben (der schlimmsten und inhumansten Strafe die man sich denken kann!) bestraft worden, ebenso wie die Menschen die heute aus kulturellen Gründen nie etwas von Jesus gehört haben können (z.B. Milliarden von Menschen in Asien denen Gott sich offensichtlich nicht offenbart hat). Ihr sagt es ja selbst: Entscheide dich für Jesus oder die Hölle, eine andere Wahl gibt es nicht. Die Menschen die keine Wahl in ihrem Leben hatten, werden verdammt – die Bibel ist hier ja sehr eindeutig und unbarmherzig zugleich.
Ein Gott der für mich diese Strafe parat hält und der zudem seinen eigenen Sohn den wahrscheinlich grausamsten aller Tode sterben lässt um ihn dann wieder auferstehen zu lassen kann für mich kein allgütiger Gott sein. Warum offenbart er sich in seiner Allmächtigkeit nur so wenigen Menschen und lässt ganze Kulturkreise dabei völlig ausser Acht?
Des Weiteren glaubt ihr ja auch an die heilende Kraft des Gebets bei Krankheiten. Wie erklärt ihr euch die in lesbaren Zahlen gar nicht mehr auszudrückende Zahl von Menschen, die in der Menschheitsgeschichte trotz Gebets qualvoll an schlimmen Krankheiten gestorben sind? Warum hört Gott bei der heilenden Kraft des Gebetes auf euch, aber hat auf so viele Millionen Menschen nicht gehört? Geht ihr davon aus, das diejenigen die an Krankheiten sterben, einfach falsch gebetet haben?

Name:..
Zeit:12.05.2009 um 20:23 (UTC)
Nachricht:Gude erst einmal!

Ja, wir gehören zur Ecclesia. Wir sind die Jugendgruppe davon.
Erst einmal: Danke für solches Feedback. Ich persönlich finde negative Resonanz auch ziemlich cool.

Die Bibelstellen die du (Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich dich dutze^^)zitierst sstammen alle aus den Mose-Büchern.
Wenn man sich einmal den historischen Kontext der Zeit Mose anschaut, sieht man, dass man nicht gerade zimperlich miteinander umging. Wenn dir jemand nicht passt, wird er passend gemacht, sprich getötet. Daher hat Gott sich einen "Rahmen" ausgedacht, in dem das Volk Israel zur damaligen Zeit perfekt leben konnte. So ist auch die Bibelstelle: Auge um Auge, Zahn um Zahn zu verstehen, denn bei den anderen Völkern dieser Zeit hieß es eher: Auge um dein Leben, Zahn um deine Familie o.ä.
In dem Sinne ist auch Jesu Aussage: "Ich bin nicht gekommen, um das mosaische Gesetz aufzuheben, sondern es zu erfüllen zu verstehen, denn es ging darum, den Menschen heute sowie auch damals zu zeigen, wie man in Frieden miteinander lebt.
Der Wert der Aussage ist nach wie vor gültig. Und daran glauben wir.

Das war jetzt mein Versuch, dir das so zu erklären. Wenn du das nicht ganz verstehst oder irgendwas anzumerken hast, tu das doch einfach. Genau dasselbst gilt für andere Leser.
Du kannst ja auch mal auf einen Plausch vorbeikommen, freitags, 19:30 Uhr.
Und nein, wir halten dort keine Sklaven o-ä. & wenns dir nicht gefällt darfst du auch jederzeit gehen.
Mfg

Name:-
Zeit:11.05.2009 um 20:55 (UTC)
Nachricht:Hallo!

Laut eurer Homepage bzw. der Ecclesia Homepage, zur der ihr gehört, seit ihr für eine wortgenaue Auslegung der Bibel.
Demnach seit ihr dafür, dass man

1. Sklaven hält (3. Mose 25,44 und andere)

2. Töchter steinigt, wenn sie vorehelichen Sex hätten (5. Mose 22,20)

3. Diebe dürften zu Tode verurteilt werden (2. Mose 21,16)

4. man könnte seine Tochter als Sklavin verkaufen (2. Mose 21,7)

4. man dürfte jeden töten, der am Samstag arbeitet (2. Mose 35,2)

5. müsste man seinen Sohn steinigen lassen, wenn er flucht (3. Mose 24,16)

u.s.w.

Als Bürger dieser Stadt mache ich mir da schon Sorgen, dass ihr existiert. Ihr habt scheinbar nie das gelesen, was ihr vertretet.

Name:unbekannt
Zeit:05.05.2009 um 19:39 (UTC)
Nachricht:Wir bräuchten mal neue Bilder für die Homepage. Die, die hier sind stammen ja aus Urzeiten...

Name:Toni
Zeit:27.04.2009 um 14:00 (UTC)
Nachricht:was geht ? oha ich war noch nie auf dieser seite hehehehe aba is ja doch ganz cooool ne ...naja sehen uns am freitag bis denne cödelööö


PS der smily ist doch ma voll bombe oder? ich find den toll

Name:steffie
Zeit:09.04.2009 um 19:31 (UTC)
Nachricht:hey leutz,wer am sa da is ist gaaaanz herzlich zum straßeneinsatz eingeladen ihr wisst wie viel uhr und wo bitte kommt wir brauchen noch ein paar leutz um darmstadt zu rocken lg steffie

Youth United Kranichstein  
   
... & wann?  
  Jeden Freitag um 19:30 Uhr ist Jugendstunde. Jeder zwischen 14 und 25 Jahren ist herzlich dazu eingeladen.

Schau doch mal vorbei ;-)
 
...& wo?  
  Gemeinde der Christen Ecclesia Siemensstraße 6 >>über dem Mix-Markt<< 64289 Darmstadt-Kranichstein Telefon 06151-76438  
Du bist der 4 Besucherheute auf dieser Website
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden